Donnerstag, 4. August 2011

Heute Mittag gab es ein kleines Meeting der eCommerce. Es wurden die Aufgaben und deren Vorgehensweisen der nächsten Wochen besprochen. Da wir nicht nur den deutschen Shop betreiben, sondern auch einen Österreichischen, Schweizer, Englischen, Französischen....  müssen in den nächsten Wochen auch deren Artikel, Beschreibungen, CMS Seiten usw. kontrolliert und bearbeiten werden. Dazu hat jeder von uns 2 Shops zugeteilt bekommen und wird für diese 2 Sprachen verantwortlich sein. Das heißt, das ich in den nächsten Wochen wieder viel mit der Artikelpflege zu tun haben werde, allerdings auch die alltäglichen Aufgaben wie ebay, Oxid, Bewertungsmails... machen muss. 
Heute habe ich außerdem den letzten paar Mitarbeiter im Standort Weil i. Schönbuch einen Skype Account angelegt. Nun können wir intern über Skype chatten bzw telefonieren. In Zukunft werden noch Webcams angeschlossen, sodass man sich auch sehen kann, wenn man sich miteinander unterhält.
Außerdem habe ich im Internet nach französischen und Schweizer Internetplattformen gesucht, auf denen wir unsere Werbebanner bzw csv-Dateien anbieten können.
Leider ist das nicht ganz so schnell und einfach zu handhaben, da es sprachlich nicht unbedingt einfach ist, eine französische Internetseite zu finden die sowas anbietet. Morgen werde ich allerdings  mehr Zeit dafür haben und mich darauf konzentrieren können und ggfls mit Patrick's Unterstützung die Liste noch zu Ende erarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen