Dienstag, 23. August 2011

Zur Zeit ist es relativ stressig, was die Arbeit an der Artikelkontrolle angeht. Wir müssen bis morgen jegliche CMS Seiten angepasst und kontrolliert haben. CMS Seiten sind die Kundeninformationsseiten wie zb. Versandkosten, Zahlungsarten usw. 
Im Schweizer Shop ist das relativ leicht und geht recht schnell, da man mehr oder weniger die vorhandenen CMS Seiten des deutschen Shops übernehmen kann, nur lediglich Preise, oder Adressen etc. ändern muss, weil in der Schweiz eben andere Fakten gelten.
Im englischen Shop ist das leider etwas umständlich. Da ich keine deutschen CMS Seiten benutzen kann weil es sprachlich nicht geht, muss ich die alten CMS Seiten kopieren, einfügen und so ziemlich die ganze Formatierung ändern. Dies will leider nicht immer so schnell funktionieren, was viel Zeit beansprucht. 
Im großen und ganzen bin ich mit den CMS Seiten soweit fertig, nur kleinere Formatierungsfehler muss ich morgen noch ausbessern. 
Wenn morgen alles passt, kann ich mich am Ende der Woche auf die Top 200 Artikel im Englischsprachigen Shop konzentrieren und diese fertig kontrollieren. 
Da zur Zeit aber der Support unterbesetzt sind, kann ich daran mehr oder weniger nur Nachmittags arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen