Freitag, 7. September 2012

Die erste Woche nachdem Mathias aufgehört hat geht für mich zu Ende. Ich finde, für dass das Mathias nur 2-3 Wochen Zeit hatte, mir seine Aufgaben zu erklären, klappt es bis her sehr gut.
Gleich am Montag habe ich den Rechner für unseren neuen Mitarbeiter Merhawi eingerichtet und ihn in allen benötigten Programmen angelegt.
Da der Dienst "Google Apps" von Google am 4. September seine Arbeit eingestellt hatte und wir unsere interne Wiki über Google Apps benutzten, hieß es, dass ich die Wiki "umziehen" musste. Im Prinzip änderte sich nicht allzu viel, außer dass die Google Apps Konten, sowie die Urls sich änderten.
Dies bezüglich habe ich eine Rundmail geschickt, dass jeder Mitarbeiter sich einen Google Account anlegen soll, damit er auf die neue Wiki kommt.
Da Frau Klant nun im Urlaub ist, musste ich eine Weiterleitung Ihrer Mails zur Frau Sawallisch einrichten und konnte mich somit wieder etwas mit dem David Server beschäftigen.
Danach habe ich noch Active Directory bei Manuelas Rechner eingerichtet. Außerdem gab es bei der Frau Entschel ein Problem mit dem Rechnungswesen Programm, da dieses auf keine pdf's auf dem bmed Server zugreifen konnte. Leider konnte ich ihr über Teamviewer nicht weiter helfen und habe dies an den Lars in Köln weitergegeben, der ihr half.
Außerdem war ich noch damit beschäftigt, eine neue bmed Funktion zu testen. Es gibt nun ein neues Gruppenprodukt-Feld, damit Produkte mit mehreren Varianten, zu einem Gruppenprodukt zusammengeschlossen werden. Dies ist notwendig, da unser neues Produktpflege System nur mit ganzen Produkten arbeiten bzw "Workflows" erstellen kann.
Hinzu kam, dass diese Woche die Sarah krank war und Susanne ab Mittwoch Urlaub hatte, somit musste ich mich wieder um einige Tickets kümmern.
Am Donnerstag habe ich dann 2 Rechner in unserem Support auf Vordermann gebracht, da diese ab Montag gebraucht werden. Da die beiden Rechner erst die Umstellung auf Active Directory benötigten, und dann auch einiges an Hardware ausgetauscht werden musste, verschlang die Arbeit einiges an Zeit.
Am Freitag habe ich Rosalias, sowie Claudias Rechner auf Active Directory umgestellt. Außerdem habe ich noch den Export der Gruppenprodukte von bmed getestet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen