Dienstag, 14. Juni 2011

Oxid-Shop

Da ich letzte Woche den Katalog fertig prüfen musste und keine Zeit hatte, Blogeinträge zu schreiben, komme ich leider erst heute wieder dazu.
Wie gesagt war ich letzte Woche im Prinzip nur mit dem Prüfen des Katalogs beschäftigt und bin Freitags endlich fertig geworden. 
Bis Weihnachten werde ich mich mit dem Oxid-Shop beschäftigen. Ich soll mich mehr oder weniger mit dem Aufbau und der Funktionalität des Shops auseinandersetzten. Dazu, werde ich erstmal versuchen einen eigenen Shop anzulegen, und mich dann am Anfang mit verschiedenen Modulen auseinandersetzen, die man  im Shop mit einbinden kann, um somit das Verständnis zu bekommen. 
Denn wie es hieß, ist der Aufbau nicht wirklich einfach, und man sich eine gewisse Zeit auseinandersetzen muss, um es zu verstehen.
Außerdem werde ich mir auch zu Hause einen Shop einrichten, um mich auch mal am Wochenende bzw. wenn ich mal Zeit habe, daran zu versuchen.
Der Link zur Oxid-Homepage bei der man das Grundgerüst runterladen kann ist: Oxid-eSales
Ich habe dazu einen Ordner zur Verfügung gestellt bekommen, der 3 "Schulungen" beinhaltet. Jedoch sind die Aufschriebe mehr oder weniger nur stichpunktartig, da das Skript bei einem Seminar benutzt worden ist. Also versuche ich  die Aufschriebe durchzulesen, mich im Internet zu informieren und am Shop selbst, also die Dateien die vorhanden sind, zu verstehen.
Dies ist Anfangs recht komplex, da man das Gefühl hat, nicht zu wissen wo man eigentlich anfangen soll. Aber ich denke nach einer Zeit fällt es einem leichter. 

Außerdem habe ich nun feste Tage in der Woche, bei denen ich mich um ebay-Artikel kümmern muss. Meine Aufgabe wird es dann sein, diese Artikel zu prüfen, sie in ebay reinzustellen, und nach Ablauf der Auktion, die Auftragsbestätigung ins Büro zu schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen